Willkommen hier zum Erfahren und Lernen

5.5.2023

... eine der grossen Freuden meines Lebens ist das Lernen und Lehren. Ich hätte nie gedacht, dass ich dafür ein Talent haben könnte. Doch eines Tages fragte mich einer meiner Lehrer, ob ich mir vorstellen könnte zu unterrichten. Meine Antwort war eher flapsig: "Wir könnten es ja mal ausprobieren".  Daraus wurden 22 Jahre und es hat mir viel Freude bereitet. 

Danach, ab 2020, habe ich erstmal eine Pause gemacht, habe einiges grundlegend verändert in meinem Leben.  Jetzt beginne ich wieder nach Wegen zu suchen, nach Möglichkeiten, den Unterricht wieder aufzunehmen. In welcher Form und wann ist noch offen, aber möglicherweise schon in diesem Jahr 2023. 

Ich werde mich melden, wenn es soweit ist.

Ein paar Tage später: ...ich habe den Eindruck, dass der Zeitpunkt näher rückt, an dem ich wieder beginne zu unterrichten. Im Aussen, wie auch im Inneren beginnen sich immer häufiger Bilder zu zeigen, Ideen tauchen auf, die auf die nächste Phase meiner Unterrichtstätigkeit hinweisen. Ich spüre, wie Freude aufkommt, das ist ein gutes Zeichen.

"Follow your bliss"  Joseph Campbell

...das war der Rat, den Joseph Campbell seinen Studenten gab, wenn sie fragten, wofür sie sich entscheiden sollten im Leben. Oft sind wir angesichts der unendlich vielen Möglichkeiten überfordert und wissen nicht mehr, ob wir ja oder nein sagen sollen, wofür wir uns entscheiden sollen. 

Menschen sind in mein Leben eingetreten, die mich unterstützen wollen auf diesem Weg. Das ist schön zu sehen. In Momenten der Einsamkeit scheint es ja manchmal so zu sein, dass alle Anstrengungen vergeblich waren, dass das Meiste von dem, was mir wichtig schien, nicht gehört wurde. Von Joseph Campbell und dem Konzept der Heldenreise und von dem uralten Wissen der Schamanen her weiss ich, dass diese Phase der Ungewissheit, des "Brütens auf dem Ei", elementar ist in jedem Schöpfungsprozess. 

Jetzt kann ich spüren, dass die Brüte-Phase bald vorbei ist, ich kann schon das Picken des Kükens im Ei hören.... 


siehe unten ! 

26. Juli 2023 ... it`s on the way now ...


Akademie der energetischen Künste


28.7.2023

Zusammen mit Freunden habe ich eine Plattform ins Leben gerufen, über die verschiedene Formen des Lernens möglich werden. 

Im Januar 2024 wird wieder eine Grundausbildung in Biodynamischer Craniosacral-Arbeit beginnen.

Unten auf den Button klicken !!

Das ist erst der Anfang. In Kürze werde ich auch wieder das Konzept  der Heldenreise aufgreifen und Weiterbildungen anbieten. 

Mögliche Themen sind:

Stille und bedingungsloses Annehmen

* Heilarbeit mit Babys und Kleinkindern

* Das Herzfeld 

Ihr werdet rechtzeitig  davon unterrichtet werden ....  :-)
Suchen